Über Mich

Mein Name ist Laura Seebauer. Ich bin Diplom Psychologin und approbierte Psychologische Psychotherapeutin im Fach Verhaltenstherapie. Zusätzlich bin ich zertifizierte Schematherapeutin, sowie Dozentin und Supervisorin für Schematherapie.

Neben meiner Tätigkeit als Psychotherapeutin bin ich als Autorin und Dozentin mit den Schwerpunkten Schematherapie und Imaginative Verfahren tätig.

Seit 2018 Tätigkeit in Praxis als Psychologische Psychotherapeutin in Freiburg und Emmendingen
Seit 2018 Leitung des Freiburg Institutes für Schematherapie gemeinsam mit Dr. Nicole Ower
2018 Dissertation über das Thema: „Negative Emotionen mit Imagination verändern – Experimentelle Studien zu spezifischen Instruktionen und Bildinhalten“
2014 – 2018 Tätigkeit als Psychologische Psychotherapeutin an der Forschungsambulanz für Stressbedingte Erkrankungen der Universität Freiburg
2014 Zertifizierung zur Schematherapeutin, Schematherapeutischen Dozentin und Supervisorin für Schematherapie
2014 Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin am
Freiburger Ausbildungsinstitut für Verhaltenstherapie (FAVT)
2008 - 2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie
2006 – 2007 Ausbildungskurs für Systemische Konzepte und Methoden/ Systemische Beratung an der Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung e.V.
2008 Diplom im Fach Psychologie an der Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg